20200603_Braeugasse

Aktuelles aus dem Rathaus

Mit Fernwärme gut versorgt - 03.06.2020

Gute Arbeit in der Kinderkrippe - 03.06.2020

Die Bräugasse ist für den Verkehr wieder freigegeben. Grund für die Sperrung war die Erweiterung des Fernwärmenetzes der Stadtwerke. Das zukünftige Museum und das Bürgerhaus sind jetzt gut versorgt.


Es ging schneller als geplant. Eigentlich hätte die Sperrung der Bräugasse wegen der Erweiterung des Fernwärmenetzes der Stadtwerke vier Wochen dauern sollen. Doch Firma Wilhelm Bauer schaffte die Arbeiten in etwas mehr als zwei Wochen. 


Anschlüsse wurden sowohl in das zukünftige Bürgerhaus als auch in das zukünftige Museum „Flucht und Vertreibung“ gelegt. Insgesamt wurden knapp 100 Meter verlegt.  


Bürgermeister Johannes Reger merkte an, dass sämtliche städtischen Gebäude, wozu auch die derzeit in der Sanierung befindlichen Gebäude Bürgerhaus, Museum und Tagespflegeeinrichtung zählen, mit Fernwärme versorgt werden. „Die Stadtwerke beliefern mit ihrem Blockheizkraftwerk am Freibad knapp über 100 Anschlüsse im Stadtgebiet.“ Dabei hob er die Nachhaltigkeit hervor. 


„Unsere Blockheizkraftwerke erreichen durch Kraft-Wärme-Kopplung einen wesentlich höheren Gesamtwirkungsgrad als beispielsweise mit einer Einzelheizung in einem Gebäude möglich ist.“ 


Share by: