20200907_RuhestandMarkJosef

Aktuelles aus dem Rathaus

Josef Mark in den Ruhestand verabschiedet - 07.09.2020

ddd

„Seit der Gründung der Verkehrsbetriebe gehört Josef Mark mit zu den Urgesteinen des Buswesens.“ Das stellte Bürgermeister Johannes Reger bei der Verabschiedung des langjährigen Mitarbeiters der Stadtwerke fest. 


Nach der Schulzeit erlernte Josef Mark den Beruf des Kfz-Mechanikers. 1978 erwarb er  den Busbeförderungsschein. Erste Erfahrungen sammelte im Busbetrieb Schraml in Waldeck. Anfang der 1980er Jahre warb ihn der heutige Betriebsleiter Manfred Schmalzreich für den Erbendorfer Busbetrieb Josef Murr, bekannt unter dem Namen Steinwald-Express, ab.


Mit der Übernahme des Busbetriebs Murr durch das Omnibusunternehmen Müller wechselte auch Josef Mark in den neuen Betrieb. Nach dem Niedergang von Müller wurden Busse und Mitarbeiter von den neugegründeten Stadtwerken übernommen.  


Bürgermeister Johannes Reger merkte an, dass die Übernahme der Firma Omnibus Müller am Standort Erbendorf der Grundstein für die Gründung der Stadtwerke waren, in der der Verkehrsbetrieb fester Bestandteil ist. 


Reger bescheinigte dem frischgebackenen Ruheständler eine gute Zusammenarbeit. Die Glückwünsche für die Zukunft sprachen Personalratsvorsitzender Markus Knodt und Betriebsleiter Manfred Schmalzreich aus.  


Share by: