20210408_BilderPoesie

Aktuelles aus dem Rathaus

06.04.2021 - Poesie-Weg um Kinderaktion erweitert

Bauarbeiten Buergerhaus

Für Abwechslung beim Spazierengehen durch die Stadt ist gesorgt. Der Poesie-Weg, den die Stadt Erbendorf in Zusammenarbeit mit dem Landestheater Oberpfalz organisierte und bei dem 72 Gedichte an verschiedenen Stellen der Stadt zum Nachdenken einladen, ist mit einer Poesie-Rallye verbunden, bei der es auch etwas zu gewinnen gibt. 


Jetzt hat Bürgermeister Johannes Reger mit Organisatorin Carolin Böckl noch etwas draufgelegt. Eine Kinderaktion zum Tag der Poesie. „Zum Thema Frühling können die Kinder ihre Kreativität ausleben“, so der Bürgermeister. Die Grundschule habe bereits eine Menge an Werken bei der Stadt abgegeben. „Vor der Öffentlichkeit brauchen sich diese Werke nicht verstecken, darum haben wir sie für alle Interessierten an den Fenstern des großen Saals der Stadthalle angebracht.“


„Wir haben noch viel Platz für weitere Kunstwerke mit und ohne Dichtkunst.“ Damit möchte der Bürgermeister alle Kinder anregen, sich zu beteiligen. „Für jedes abgegebene Bild im Rathaus haben wir für die kleinen Künstler auch eine Überraschung parat.“ 


In diesem Zusammenhang wies Bürgermeister Johannes Reger auf den noch laufenden Malwettbewerb „Zeig uns, wie dein Erbendorf der Zukunft aussieht“. Die Einsendungen, mit dem entsprechenden Namen versehen, können sowohl im Original bei der Stadt Erbendorf abgegeben oder eingescannt per E-Mail unter stadt@erbendorf.de zugesandt werden. 


Einen Dank für die Organisation des Poesie-Weges, der Poesie-Rallye und der Malwettbewerbe sprach Bürgermeister Johannes Reger seiner Mitarbeiterin Carolin Böckl aus. 

Share by: