Aktuelles aus dem Rathaus

Aktuelles aus dem Rathaus

13.03.2024 - Seniorenbeauftragter verabschiedet

In einer Feierstunde im Rathaussaal verabschiedete Bürgermeister Johannes Reger Roland Lochner aus dem Amt des Seniorenbeauftragten der Stadt und als Projektleiter des Generationennetzwerkes. 

>>MEHR

13.02.2024 - Seniorennachmittag am Rosenmontag

Tanz, Musik und bunte Showeinlagen. Zünftig ging es beim Seniorenfasching der Stadt in der Stadthalle am Rosenmontag zu. 

>>MEHR

22.01.2024 - Sparkasse unterstützt Vereine

Die Vereinsvertreter konnten sich freuen. Im Rathaus übergab Vorstandsvorsitzender Gerhard Hösl von den Vereinigten Sparkassen einen Scheck über 9.260 Euro. Damit unterstützt die Sparkasse kulturelle, soziale und gemeinnützige Zwecke.

>>MEHR 

22.01.2024 - Petition gegen Asylunterkunft

Der Landkreis plant am Zeidlweidweg eine Containerunterkunft für rund 50 Asylanten. Gegen dieses Vorhaben wurde eine Unterschriftenaktion durchgeführt, bei denen 461 Unterschriften gesammelt wurden. Bürgermeister Johannes Reger nahm die Listen entgegen.

>>MEHR

20.01.2024 - Ein gelungener Stadtball

Spannende Unterhaltung, Tanzmusik und Showeinlagen. Für die Ballbesucher ein erstklassiger und abwechslungsreicher Abend. Ein Stadtball im Wunderland.

>>MEHR

19.12.2023 - Junger Künstler malt Motiv

Die Stadt Erbendorf hat für das Motiv der „Erbendorfer Weihnachtstasse“ einen Zeichenwettbewerb durchgeführt. Zahlreiche Kinder und Erwachsene haben sich daran beteiligt. Diesmal wurde eine Zeichnung des zehnjährigen Tim Gerolstein ausgewählt.

>>MEHR

13.12.2023 - Seniorenweihnachtsfeier

Weihnachtliche Zithermusik, Stollen, Glühwein und Plätzchen. Die älteren Mitbürger waren zur Senioren-Weihnachtsfeier der Stadt Erbendorf eingeladen. Mit dabei waren die Senioren aus der tschechischen Partnerstadt Plesná aus.

>>MEHR



03.12.2023 - Adventskonzert ohne Stern

Klirrende Kälte, knackiger Schnee. Die richtige Einstimmung auf das erste Adventskonzert, das die Musiker des evangelischen Posaunenchors musikalisch bestritten. Nur die Weihnachtspyramide leuchtete nicht. 

>>MEHR

28.11.2023 - Vereinsvorständeversammlung

) Ein erfolgreiches Bürgerfest 2023 und viele Veranstaltungen für die kommenden Jahre standen im Mittelpunkt der diesjährigen Vereinsvorständeversammlung. Es stehen Veränderungen an.

>>MEHR

16.11.2023 - Bürgerversammlung Erbendorf

Gut 30 Bürger konnte Bürgermeister Johannes Reger zur Bürgerversammlung in der Stadthalle begrüßen. Bevor er in die Thematik einstieg, nannte er einige Zahlen aus der Statistik.

>>MEHR

14.11.2023 - Bürgerversammlung Wildenreuth

Schritt für Schritt werden Wildenreuth, Neuenreuth und Steinbach weiterentwickelt. Die Wege dazu zeigte Bürgermeister Reger bei der Bürgerversammlung in Wildenreuth auf.

>>MEHR

09.11.2023 - Bürgerversammlung Wetzldorf

Zufriedene Gesichter bei der Bürgerversammlung für die Altgemeinde Wetzldorf. Bürgermeister Johannes Reger stellte die Projekte der Stadt vor und ging vor allem auf die Belange der Ortsteile ein.

>>MEHR

07.11.2023 - Bürgerversammlung Grötschenreuth

Die Reihe der diesjährigen Bürgerversammlungen der Stadt Erbendorf startete in Grötschenreuth.  Bürgermeister Johannes Reger rund 20 Bürger aus der ehemaligen Gemeinde Grötschenreuth willkommen heißen.

>>MEHR

31.10.2023 - Neuer Verwaltungsinspektor

Die Stadtverwaltung ist um einen Verwaltungsinspektor reicher. Maximilian Schultes wurde in das Beamtenverhältnis übernommen.

>>MEHR

29.09.2023 - Beamtin auf Lebenszeit

Bürgermeister Johannes Reger überreichte an Alina Popp die Urkunde zur Beamtin auf Lebenszeit.

>>MEHR


24.09.2023 - Kirwazug der Jugend

Bei schönstem Wetter zog am Kirchweihsonntag der Kirwazug der Jugend durch die Straßen der Steinwaldstadt. Tausende von Besuchern säumten die Straßen.

>>MEHR

18.09.2023 - Einweihung Schulschwimmhalle

Die neue Schulschwimmhalle wurde mit zahlreichen Ehrengästen eingeweiht. Am 19. September startet nicht nur der Schulschwimmbetrieb, sondern auch für die Öffentlichkeit ist die Schulschwimmhalle zugänglich.

>>MEHR

13.09.2023 - Ausbau Bayernwerk

Rege Bautätigkeit in der Steinwaldstadt. Die Bayernwerk Netz GmbH investiert in die Modernisierung des Strom-Verteilnetzes. Es entsteht eine neue 20.000-Volt-Leitung sowie zwei digitale Ortsnetzstationen. Zudem verlegt LEONET ihr Glasfaserkabel.

>>MEHR

11.09. 2023 - Freibadsaison 2023 beendet

. „Trotz der Wetterlage dieses Sommers sind wir mit der Badesaison zufrieden.“ Das stellte Bürgermeister Johannes Reger fest. Rund 25 000 Besucher besuchten das Freizeitzentrum. Das Freibad schließt am 11. September. 

>>MEHR

11.09.2023 - Schulschwimmhalle ab 19. in Betrieb

Nur noch gut eine Woche, dann geht die neue Schulschwimmhalle nach drei Jahren Bauzeit in Betrieb. Nicht nur die Schüler, sondern auch die Bevölkerung kann sich freuen. Für Letztere ist das Bad an vier Tagen in der Woche geöffnet

>>MEHR

10.09.2023 - Erfolgreiches Waldhausfest

Sommerliche Temperaturen und viel Sonne machten es möglich. Einen wahren Besucheransturm konnte das Waldhausfest im Steinwald erleben. „Alles ausverkauft“, hieß es am Ende des Tages. Die Steinwald-Allianz präsentierte sich Bestens. 

>>MEHR

08.09.2023 - Spatenstich zur Feuerwehrhauserweiterung

Mit dem Baubeginn des Feuerwehrhausanbaues geht für die Feuerwehr ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Bis zur Fertigstellung müssen die Floriansjünger allerdings kräftig anpacken. Denn sie erstellen den Anbau größtenteils durch Eigenleistungen.

>>MEHR

15.07.2023 - 22. Erbendorfer Bürgerfest

Endlich war es wieder so weit. Nach drei Jahren Corona-Pause feierte die Steinwaldstadt wieder ihr Bürgerfest. Bürgermeister Johannes Reger zapfte das erste Fass Freibier an. Bis tief in die Nacht feierten Tausende von Besuchern in der Innenstadt. 

>>MEHR

07.07.2023 - Ferienprogramm startet

Das Ferienprogramm 2023 der Stadt ist da. Heuer können Kinder und Jugendliche aus knapp 25 Veranstaltungen mit viel Spiel und Spaß auswählen. Bürgermeister Johannes Reger zeigte sich über das Angebot mehr als zufrieden.

>>MEHR

05.07.2023 - Bürgerfestausschuss tagt

Die Werbetrommel für das 22. Erbendorfer Bürgerfest am kommenden Samstag, 15. Juli, rührt Bürgermeister Johannes Reger mit dem Bürgerfestausschuss. Um den Gästen ein schönes Fest zu bieten, packen die Vereine und die Stadt gemeinsam kräftig an.

>>MEHR

16.06.2023 - Ehrung Feldgeschworene

In einer Feierstunde wurden drei ehrenamtliche Feldgeschworene verabschiedet, die es gemeinsam auf eine Dienstzeit von immerhin 134 Jahren bringen. Bürgermeister Johannes Reger dankte für ihren Dienst.  

>>MEHR

16.06.2023 - Straßensperrung Zeidlweid

Vom 19.06.2023 bis in den Oktober dieses Jahres ist die Gemeindestraße zwischen Schadenreuth (Flurbereinigungsdenkmal) und der Zeidlweidbrücke über die Fichtelnaab (Richtung ST 2181) für den Verkehr gesperrt.

>>MEHR

19.04.2023 - Festakt zur Museumseröffnung

Mit einem Festakt im Sitzungssaal des Rathauses wurde das neue Museum Flucht – Vertreibung – Ankommen in der ehemaligen Alten Schmiede in der Bräugasse seiner Bestimmung übergeben. Bürgermeister Johannes Reger konnte dazu zahlreiche Gäste begrüßen. 

>>MEHR

Share by: